Heutiger TV Tip

Fischer fischt Frau

D, 2011, 89 Min.

mit Peter-Heinrich Brix, Sanaa Alaoui, Bjarne Mädel, Anna Loos, Petra Kelling, Nele Mueller-Stöfen, Steffen Münster

In Ostfriesland ist die Welt nicht mehr in Ordnung. Die wetterfesten Krabbenfischer kämpfen ums Überleben. Das Preisdumping des holländischen Großhändlers bedroht die kleinen Familienbetriebe. In Zeiten der Globalisierung reisen die Nordseekrabben Tausende Kilometer nach Marokko, um dort billig gepult zu werden, bevor sie in Deutschland wieder auf den Teller kommen. Fischer Hein Schüpp trifft es besonders hart. Seine Frau Rieke, mit der er in Scheidung lebt, hat das undankbare Leben satt und will sich mit einer kleinen Pension ihren Lebenstraum erfüllen. Gerne würde Hein Rieke gleich gegen eine neue Frau eintauschen – doch wer will heute schon Fischersfrau werden? Von seinem schlauen Freund Matze, der die Krabbenlaster nach Marokko fährt, weiß Hein, dass es dort noch treue, warmherzige und genügsame Frauen gibt. Und Krabben pulen können sie auch noch.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s